Die Jugendabteilung der Spvgg. Erle 1919 e. V.

 

Wie läuft das ab, wenn ein Kind bei Erle 19 Fussball spielen will?
 

Vorbeikommen, anschauen, mitmachen und nach 4 Trainingseinheiten entscheiden, ob es passt.

Jüngere Kinder können sich im Fussball-Kindergarten austoben, wo der Spass mit Ballspielen, Motorik, Koordination, Gemeinschaft und Teamgeist im Vordergrund stehen.

In der F- und E- Jugend werden grundlegende Techniken und Taktiken erlernt.

 

Unsere Ziele

Für die jüngeren Jahrgänge steht der Spass an der Bewegung und die fussballerische Ausbildung im Vordergrund.
 

Auch ein Ziel ist es, ab der D Jgd. neue Mannschaften aufzubauen. Trainer aus den eigenen Reihen stehen bereit.

Noch ein Ziel ist es, unsere Trainer weiterzubilden und mit unserer finanzieller Unterstützung an Trainerlehrgängen teilnehmen zu lassen.

Ein weiteres Ziel besteht darin, wenn auch kein sportliches, aber mindestens ebenso wichtig: weitere Trainer, Betreuer oder auch Helfer für  die Jugendarbeit zu gewinnen...


Deshalb ein Appell an alle:


Gibt es eine sinnvollere Freizeitbeschäftigung, als mit Kindern und Jugendlichen Sport zu treiben?


Alle Vorteile sind bekannt ....... Nachteile gibt es keine ..... also bitte  melden! Wir freuen uns über jede Hilfe.

 

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, wieder für jede Altersklasse eine Jugendmannschaft stellen zu können und für die uns anvertrauten Kinder, den Spass am Fussball und an der Gemeinschaft zu erhalten.

Der Jugendvorstand